Wir sind die Gänseblümchen


Unsere Wiese ist besonders grün und wir spielen, lernen, lachen jeden Tag mit unseren Freunden.

Meistens sind 2 oder auch 3 Gänseblümchen unter uns, die ganz besondere Pflege brauchen. Die großen Gänseblümchenkinder helfen ihnen dabei, die Welt zu entdecken, geliebt und angenommen zu werden. Denn jeden Mensch hat Gott wunderbar und einzigartig geschaffen.

Natürlich wollen wir am liebsten schon alles allein machen. Entsprechend dem Montessori - Motto: "Ich helfe dir, damit du dir selbst helfen kannst."

Unser Zimmer hat sogar eine Puppen- und Kuschelecke. die über eine Treppe und eine Rutsche erobert werden kann. Damit wir Gänseblümchen gesund bleiben, nutzen wir jeden Tag unseren schönen Garten zum Spielen, Toben, Sportmachen und auch der Regen macht uns da nichts aus!

Wir Gänseblümchen sind kreativ und nutzen alle Möglichkeiten, um unsere Welt zu entdecken.

Unser letztes Kunst-Projekt:

Wir fotografieren eigenständig mit einer Digitalkamera unsere Kindergartenwelt und die Dinge, die wir mögen. Der Umgang mit den neuen Medien ist für uns ein spannendes Spiel.