Was wir bislang gemeinsam erreicht haben

Mithilfe bei der Umgestaltung des Gartens. Der gesamte Außenbereich des Kindergartens wurde in den letzten Jahren nahezu komplett verändert. Der Verein hat mehrere Sponsoren zur finanziellen Unterstützung finden können. Wir waren in die Planungen eingebunden und aktiv bei Elterneinsätzen.

Angebot Elterncafé: Etwa alle 12 Wochen gibt es am Nachmittag Gelegenheit für Eltern, sich gruppenübergreifend bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Ab und zu wird dieses Treffen thematisch vom Familienzentrum Markleeberg begleitet. Die Betreuung unserer Kinder über das Erzieherteam ist sichergestellt.

Präsentation des Kindergartens und des Fördervereins zu verschiedenen Anlässen in Groitzsch. Bereits dreimal zeigte sich der Verein in der Stadtmühle zur Adventmesse mit einem Verkaufststand und einem Abriss über die Arbeit des Kindergartens.
Das Martinsfest wurde 2007 erstmalig mit einem Fackel - und Punschstand unterstützt.

Unterstützung des Teams bei den jährlichen Kindergartenfesten (z.B.: Kuchenbasar zum Sommerfest, Martinstag und auch Krippenspiel)